März | Vortrag und Workshop am Mittwoch 13.3.2024

Vortrag + Workshop: Biodiversität in der Verbandsgemeinde Wallmerod

Im Rahmen eines Vortrags soll die Biodiversitätsstrategie der Verbandsgemeinde Wallmerod vorgestellt werden. Was können Vereine, Gruppen und Ortsgemeinden aber auch Privatpersonen tun, um die lokale Artenvielfalt und Biodiversität zu fördern? Welche Maßnahmen lassen sich besser gemeinsam realisieren und was kann jeder Einzelne ohne großen Aufwand in seinem direkten Umfeld für die Artenvielfalt tun? Nach dem Vortrag soll über verschiedene Maßnahmen diskutiert und die Teilnehmer aktiv in die Gestaltung eingebunden werden. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Über eine Spende zur Unterstützung unserer Arbeit freuen wir uns sehr.

Begrüßung und Einführung | Klaus Lütkefedder, Verbandsbürgermeister VG Wallmerod

Leitung | Dipl.-Biol. Philipp Schiefenhövel, Will und Liselott Masgeik-Stiftung,
Lina Braun, Klimaschutzmanagerin VG Wallmerod

Uhrzeit | 19.00 Uhr – ca. 21.00 Uhr