Angebote

Die Stiftung versteht sich als "gemeinnütziger Dienstleister" im Auftrag der Natur. Die Natur geht vor und wir gehen mit und bieten Ihnen ein umfangreiches Angebot uns zu folgen. Wir bieten Ihnen Veranstaltungen, Führungen und Fortbildungen in die Natur, Vorträge zu Themen rund um die Natur,  Beratung und Unterstützung zu naturschutzfachlichen Fragen, Infomaterialien in Form von Arbeitsberichten, Broschüren, Veröffentlichungen etc. sowie umfangreiche Arbeitsmaterialen zum Basteln, Bauen und Rätseln rund um die Natur.

Exkursionen & Vorträge

Wir bieten Ihnen das ganze Jahr über geführte Veranstaltungen, Freilandexkursionen, sowie Fachvorträge rund um die Natur.

Fortbildungen

Unser ganzjähriges Fortbildungsprogramm bietet Ihnen eine Anleitung die Natur auf eigene Faust zu erkunden und zu erleben.

Bauanleitungen

Basteln, bauen und werken Sie zusammen mit uns durch die Verwendung von Naturmaterialien im Jahresverlauf der Natur.

Arbeitsmappen

Hier finden Sie spannende Fragen, Rätsel und Wissentests zu den Tiere und Pflanzen des Westerwaldes

Malvorlagen

Eine farbenprächtige Auswahl verschiedener Tier- und Pflanzenmotive aus dem Westerwald warten darauf malerisch entdeckt zu werden.

Förderungen

Der Förderbereich der Stiftung umfasst den gesamten rheinland-pfälzischen Westerwald. Hier fördert + unterstützt die Stiftung naturbezogene Projekte.