Arbeitsmappen

5.5_Arbeitsmappen_fuer_Schueler_540px.jpg

Unsere Arbeitsmappen bieten Ihnen 50 attraktive Arbeitsblätter rund um die Natur im Westerwald. Sie wurden speziell für Schüler im Grundschulalter konzipiert, die sich ausführlicher mit den Tieren und Pflanzen draußen vor der Haustür beschäftigen möchten.

Zugleich können Sie von Lehrer und Lehrerinnen als Unterstützung für den Unterricht herangezogen werden. So kann den Schülern ein direkter Bezug zu den Tieren und Pflanzen aus dem Westerwald und viele Informationen zu deren Aussehen, Biologie und Lebensweise vermittelt werden.

Durch die vielfältigen Arbeitsblätter der Mappe sollen Schüler bis Jahrgangsstufe 10 angeregt werden, sich intensiver mit der heimischen Tier- und Pflanzenwelt zu beschäftigen. Neben zahlreichen Worträtseln, Fragen, Experimenten und kleinen Übungsaufgaben gibt die große Anzahl an Abbildungen einen ausführlichen Einblick in die Flora und Fauna des Westerwaldes. Außerdem können die Arbeitsmappen als ergänzendes Lernmaterial herangezogen werden – durch die beigefügten Lösungsbögen auch von weniger Geübten.

Arbeitsmappen für den Unterricht

20190901 Naturfotografie im b-05