Exkursionen & Vorträge

5.1_Exkursionen03.JPG
Exkursionen: Erleben Sie Natur "hautnah"

Unser Mitarbeiter und Naturschutzreferent, Dipl.-Biol. Philipp Schiefenhövel bietet über das ganze Jahr Freilandexkursionen und Vorträge an. Er steht den Vereinen, Schulen und Kindergärten, wenn zeitlich möglich, kostenfrei als Exkursionsleiter zur Verfügung.

Neben dem Besuch der Naturschutzstation in Molsberg und des umliegenden Naturschutzgebietes „Hartenberg / Steincheswiese“ bieten wir Ihnen die Möglichkeit in der unmittelbaren Umgebung der Schulen, Kindergärten oder im Wirkungsbereich der Vereine eine Exkursion oder einen Vortrag zu vereinbaren.

Über eine freiwillige Spende für unsere Arbeit freuen wir uns natürlich immer sehr. In folgender Auflistung finden sie eine Auswahl aus unserem Exkursions- und Vortragsprogramm. Bitte wenden Sie sich bei Interesse direkt an den Naturschutzreferenten der Stiftung.

Veranstaltungen und Freilandexkursionen Vorträge
5.1_Vortraege.jpg