Projekte

Die Will und Lieselott Masgeik Stiftung arbeitet das ganze Jahr über an den unterschiedlichsten Projekten. Das stiftungseigene Naturschutzgebiet ist sicherlich das größte Projekt, aber auch die Präsentation von Tieren und Pflanzen aus der Region und die Arbeit an wissenschaftlichen Projekten sind wichtige Aufgabenfelder.

Naturschutzgebiet

Erfahren Sie mehr über das Naturschutzgebiet Hartenberg|Steinchenwiese.

Streuobstgemeinde Molsberg

Gemeinsam mit Ihren Partnern führt die Stiftung im Zeitraum von 2020 bis 2023 in der Umgebung von Molsberg das lokale Streuobstprojekt ...

Wissenschaftliche Projekte

Die Stiftung führt im gesamten geographischen Westerwald wissenschaftliche Erfassungsprojekte zu verschiedenen Themen durch.

Tiere des Monats

Jeden Monat stellen wir Ihnen ein neues Tier aus der Region vor.

Pflanzen des Monats

Jeden Monat stellen wir Ihnen eine neue Pflanze, die in dieser Region wächst, vor