Juni | Exkursion am Freitag 21.06.2024

Im Reich von Waldschnepfe, Fledermaus und CO – ein naturkundlicher Abend im b-05

Bei Kuchen, Kaffee oder Tee soll im Cafe des b-05 der Abend mit naturkundlichem Fachsimpeln eingeleitet werden. Eine Exkursion führt auf festem Weg durch das Gelände und hat Vogelbeobachtung, das Verhören von Vogelstimmen und das Erläutern von Bäumen und Sträuchern zum Inhalt. Möglicherweise lässt sich auch eine Fledermaus oder eine Waldschnepfe entdecken. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Über eine Spende zur Unterstützung unserer Arbeit freuen wir uns sehr.

Leitung | Manfred und Ursula Braun

Uhrzeit | 19.00 - ca. 22.00 Uhr

Treffpunkt | Parkplatz am b-05, Stadtwald 2, 56410 Horressen

Veranstalter | Will und Liselott Masgeik-Stiftung, b-05 Kunst-Kultur-Natur e.V., Naturpark Nassau