Januar | Exkursion am Samstag 20.01.2024

Tiere im Mondschein - Einfluss unseres Erdtrabanten auf Mensch und Tier
Im Rahmen einer kleinen Wanderung und Einkehr an der Grillhütte auf dem Eichberg von Molsberg wollen wir Einiges über den Mond und dessen Einfluss auf Tier, Mensch und Natur erfahren. Wir werden unseren Erdtrabanten durch ein großes Teleskop auf seiner Umlaufbahn beobachten und mit etwas Glück können Wildtiere im Mondschein beobachtet werden. Am Lagerfeuer  bei Stockbrot und heißem Apfelsaft wollen wir mit Liedern und Erzählungen über den Mond den Abend ausklingen lassen. Über eine Spende zur Unterstützung unserer Arbeit freuen wir uns sehr.

Leitung | Dipl.-Biol. Philipp Schiefenhövel, Wolfgang Hofer, Astroteam Westerwald

Uhrzeit | 18.00 - ca. 21.00 Uhr

Treffpunkt | Alte Schule Molsberg, Schlossstraße 2, 56414 Molsberg

Tipp | wetterfeste Kleidung und Taschenlampe mitbringen, Anmeldung unter ps@masgeik-stiftung.de oder 06435-1368 erbeten.