August | Exkursion am Samstag 24.08.2024

Fledermäuse im Naturpark Nassau und im b05

Zunächst werden die faszinierenden Tiere und ihre Lebensweise im Rahmen eines Power-Point-Vortrages vorgestellt. Danach werden wir Im Rahmen eines Rundgangs durch das Gelände des b05 dort aufgehängte Fledermauskästen kontrollieren, in die zwei eingerichteten Fledermausbunker hineinschauen und mit Einbruch der Dämmerung versuchen, die Tiere mittels Ultraschalldetektor aufzuspüren. Bei Dauerregen oder Gewitter findet die Veranstaltung nicht statt (festes Schuhwerk, Taschenlampe mitbringen).

Leitung | Stefan Eschenauer, Naturparkreferent

Uhrzeit | 20.30 - ca. 22.30 Uhr

Treffpunkt | Parkplatz vor  b-05 Kunst-, Kultur- und Naturforum, Horressen / Montabaur

Veranstalter | Naturpark Nassau, b-05 Kunst-Kultur-Natur e. V.; Will und Liselott Masgeik Stiftung