September | Infoabend am Mittwoch 23.09.2020

Infoabend zur Streuobstprojekt „Streuobstgemeinde Molsberg und Umgebung – 1.000 Obstbäume für eine nachhaltige Zukunft!“

Am Mittwoch den 23. September 2020 lädt die Will und Liselott Masgeik-Stiftung zusammen mit Ihren Partnern alle Streuobstinteressierten zu einem Informationsabend rund um das Streuobstprojekt „Streuobstgemeinde Molsberg und Umgebung – 1.000 Obstbäume für eine nachhaltige Zukunft!“ um 19  Uhr in das Gemeindehaus St. Pankratius nach Molsberg ein. Zusammen mit dem Schirmherr des Projektes Graf Wilderich von Walderdorff sowie der Ortsgemeinde Molsberg möchte die Stiftung an diesem Abend das vor kurzem angelaufene Streuobstprojekt den Molsberger Bürgern und allen weiteren Interessierten genauer vorstellen und um eine Beteiligung am Projekt werben. Gefördert wird das Projekt durch das Ministerium für Umwelt, Energie, Ernährung und Forsten Rheinland-Pfalz (MUEEF) im Rahmen der Aktion Grün. In den kommenden drei Jahren sollen in der Molsberger Gemarkung und der Umgebung bis zu 300 neue Obstbäume gepflanzt und etwa 450 Altbäume geschnitten und gepflegt werden. Alte Obstsorten sollen wieder mehr ins öffentliche Blickfeld gerückt und heimisches Obst wieder stärker genutzt werden. Wer Interesse an der Pflanzung eines hochstämmigen Obstbaumes mit alter traditioneller Sorte in der Molsberger Gemarkung und näheren Umgebung hat oder seinen alten Obstbaum in der Feldflur von Molsberg schneiden lassen möchte, sollte sich zum Informationsabend anmelden oder sich direkt an die Stiftung wenden.

WICHTIG: Eine Anmeldung zur Veranstaltung unter folgender Adresse ist bis zum 21. September 2020 dringend erforderlich. Sollten die Anmeldungen die Raumkapazitäten überschreiten, besteht die Möglichkeit am Donnerstag den 24.9.2020 um 19 Uhr am Alternativtermin teilzunehmen. Nicht angemeldete Personen können an den Veranstaltungen leider nicht teilnehmen. Bitte bringen Sie Ihre Maske und ggf. einen eigenen Stift mit. Zwischen jeden Sitzplatz wird der Abstand von 1,5m gewahrt. Bitten nehmen Sie nur mit je einer Person eines Haushaltes an der Veranstaltung teil.

Leitung | Schirmherr Graf Wilderich von Walderdorff, Ortsgemeinde Molsberg, Vertreter der Masgeik-Stiftung

Uhrzeit | ab 19.00

Treffpunkt | Gemeindehaus St. Pankratius, Hauptstraße 8, 56414 Molsberg

Anmeldung | Will und Liselott Masgeik-Stiftung, Am Hartenberg 1, 56414 Molsberg, Tel. 06435-1368, Mail: ps@masgeik-stiftung.de