Die Natur geht vor - kommen Sie mit

Will und Liselott Masgeik hatten schon zu Lebzeiten beschlossen, ihr Vermögen in eine Stiftung einzubringen. Sie wollten Pflanzen und Tiere ihrer Heimat schützen und deren Lebensräume für die Nachwelt erhalten. Für die beiden Stifter war klar – die Natur geht vor. 

Plugin: Auswahl aktuellster Programmpunkt

März | Obstbaumschnitt-Symposium am Samstag 23.03.2024

7. Obstbaumschnitt-Symposium RLP - das etwas andere Obstbaumschnittereignis

mehr

Plugin: Auswahl aktuellster Naturschutztipp des Monats

Naturschutztipp des Monats | Januar

Entbuschung von Feuchtbrachen

mehr

Plugin: Zufällige Auswahl Wissenschaftliches Projekt

Schwalbenerfassung 2016 in der Verbandsgemeinde Wallmerod

 

Im Jahr 2016 wurden die Bestände der Schwalben in allen Ortsgemeinden der Verbandsgemeinde Wallmerod erfasst

 

 

mehr

Plugin: Zufällige Auswahl Tier des Monats

Plugin: Zufällige Auswahl Pflanze des Monats

Plugin: Zufällige Auswahl Angebot (Bauanleitungen, Arbeitsmappen, Malvorlagen)

Direkte Artenschutzmaßnahmen

 

Trockenmauer für Eidechsen

 

 

mehr

Archiv

Abschlussbericht "Streuobstgemeinde Molsberg + Umgebung"

Bericht zu umfänglichem Streuobstprojekt der Aktion Grün der Stiftung und Partner liegt vor

mehr

Tiermeldungen

Sie sehen was,
woran wir forschen.
mehr

Spendenkontakt

Wir freuen uns
auf Ihren Beitrag
mehr

Zustiftungen

Der Natur
was Gutes tun
mehr

Archiv

Zur Erinnerung
- ein paar schöne
Bilder
mehr

Veröffentlichungen

Alles zum Nachlesen mehr