November | Vortrag am Mittwoch 20.11.2024

Molsberger Gespräche: Dem Untergang geweiht oder doch nicht? Heimische Amphibien im Fokus

Während der regionale und globale Rückgang der allermeisten Insekten- und Vogelarten im medialen Alltag angekommen sind, ist das flächenhafte Verschwinden vieler heimischer Amphibienarten noch nicht im öffentlichen Bewusstsein verankert. Die Ursachen für die Artrückgänge sind genauso vielfältig, wie die heimischen Amphibienarten selbst. Als rheinland-pfälzischer Amphibienexperte wird Sascha Schleich viele interessante Details zur Biologie der Arten, dessen Verbreitung und Bestandsentwicklung präsentieren. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Über eine Spende zur Unterstützung unserer Arbeit freuen wir uns sehr.

Leitung | Sascha Schleich, Leiter des NABU Bundesfachausschuss Feldherpetologie und Ichthyofaunistik

Uhrzeit | 19.00 - ca. 21.00 Uhr

Treffpunkt | Gemeindehaus St. Pankratius, Hauptstraße 8, 56414 Molsberg