Februar | Obstbaumschnittkurs am Samstag 17.02.2024

Obstbäume fachgerecht schneiden in Meudt

Im ersten Teil dieser Veranstaltung werden die Grundlagen des Streuobstanbaus, der Aufbau eines Obstbaumes, die Schnitttechniken, die Bodenbehandlung sowie die Bedeutung der Lebensgemeinschaft Obstwiese für die Natur erläutert. Danach werden die Teilnehmer in die Technik des naturnahen Obstbaumschnitts eingeführt. Im zweiten Teil wird an dorfnahen Obstbäumen der praktische Erziehungs- und Alterspflegeschnitt vorgestellt und gemeinsam mit den Teilnehmern durchgeführt.

Leitung | Philipp Schiefenhövel, Masgeik-Stiftung, Marcel Weidenfeller NABU Hundsangen

Uhrzeit | 10.00 bis ca. 16.00 Uhr

Treffpunkt | Wird bei Anmeldung bekannt  gegeben

Veranstalter | Reha2000 Meudt, NABU Hundsangen, Will und Liselott Masgeik-Stiftung

Kosten | 15 € pro Teilnehmer

Tipp | Anmeldung an ps@masgeik-stiftung.de oder Tel. 06435-1368. Für Verpflegung ist gesorgt! Wetterfeste Kleidung, Werkzeuge wie Säge, Astschere etc. mitbringen. Über eine Spende zur Unterstützung unseres Engagements im Streuobstanbau freuen wir uns immer sehr!