März | Obstbaumschnitt-Symposium am Samstag 23.03.2024

7. Obstbaumschnitt-Symposium RLP
Nach zwei Jahren kommt das Symposium nach Molsberg zurück: Bei diesem publikumsnahen Praxisforum werden gleich mehrere Obstbaumpfleger ihr Handwerk und Wissen zum Besten geben. Die im Frühjahr 2022 im Rahmen des Symposiums geschnittenen Obstbäume werden begutachtet und einem erneuten Schnitt unterzogen. Das Symposium setzt damit ein Schwerpunkt auf die Reaktion, die jeder Obstbaum auf den Schnitt zeigt. Das Publikum wird aktiv mit eingebunden, es darf gefachsimpelt, kritisch hinterfragt und diskutiert werden. Das Team Astwerk wird den professionellen Verjüngungsschnitt mit Seilklettertechnik an einem Altbaum vorführen.

Uhrzeit | 9.00 Uhr - ca. 17.30 Uhr

Treffpunkt | Feldscheune an L215 vor Ortseingang 56414 Molsberg aus Richtung Thalheim / Hessen, Zufahrt über Straße "Weiherborn" (Eingabe ins Navigationsgerät)

Veranstalter | IG Streuobst Rheinland-Pfalz, Will und Liselott Masgeik-Stiftung

Kosten | 30 € inkl. Mittagessen, Kaffee und Tee werden vor Ort verkauft.

Tipp | Wetterfeste Kleidung nicht vergessen

Die Teilnehmerzahl ist bereits erreicht. Keinen Platz bekommen? – Lasse Dich vormerken und melde Dich bei uns unter symposium@streuobst-rlp.de
Falls für das aktuelle Symposium wieder Plätze frei werden, geben wir Dir Bescheid. Außerdem informieren wir Dich frühzeitig über das kommende Symposium, so dass Du zu den Ersten zählst, welche sich anmelden können.

Erfahren Sie mehr ... Faltblatt Obstbaumschnitt-Symposium 23.3.2024